Was wir tun

Es gibt viel zu viele schlechtgute Bücher, Serien und Filme, als dass man sie nicht besprechen könnte!
Deshalb haben Órin, Anna, Lena und Julie den Consulting Nerd Hangout gegründet. Inspiriert von Felicia Day’s Vaginal Fantasy Hangout, die mit drei Freundinnen monatlich eine Romance Novel bespricht, beschlossen wir, im gleichen Stil – also über Live Video Chat – ebenfalls eine solche Diskussionsrunde zu machen. Allerdings war uns schnell klar, dass wir uns nicht nur auf Bücher beschränken wollen.

Und so wurden die „Consulting Nerd Girls“ geboren: ob Romane, Romance Novels, Filme, Computerspiele oder Serien – was uns Nerdiges in die Hände fällt, wird auseinandergenommen und besprochen. Dabei wollen wir neben den Nerd-Details auch ein besonderes Auge auf die Frauenrolle in den diskutierten Medien haben, da dies ein Thema ist, das uns besonders am Herzen liegt.

Leider verabschiedete sich Lena im April ’13 aus zeitlichen Gründen von den CNG – aber der Rest von uns ist fest entschlossen, weiterzurocken.

Und seit Februar 2014 haben wir mit Veronika eine neue Verbündete im Team.

Achtung! Es besteht Spoileralarm für die diversesten Serien und Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>